Mittwoch, 6. Juli 2016

MMM: Alabama Chanin

Nach den Detailaufnahmen von gestern folgen heute Tragebilder. Über die Entstehung der Alabama Chanin Kombi könnt Ihr hier nachlesen.


Den verwendeten Jersey gibt es immer mal wieder bei dem Ebay-Anbieter Morgiane, aktuell grade hier. Einlagig neigt er zum labbern, doppellagig verarbeitet wie hier ist er ein Traum zu tragen. Ich überlege ernsthaft, einen Mantel in der Fur-Technik zu nähen - siehe hier. Ein Traum - mir wäre über Jahre hinaus nicht langweilig...






Unten im Bild könnt Ihr am linken Arm mein selbstgehäkeltes Armband erkennen - lange Geschichte. Muß ich irgendwann erzählen...


Beim MeMadeMittwoch empfängt uns Nina in  einer wunderschönen Kombi. Dieses Schnittmusterlabel muß ich unbedingt auch noch testen!

XOXO, Sandra

Kommentare:

  1. Ich mag einmalige Kleider! Super geworden! Viel Spaß dran. (Einen Mantel könnte ich mir auch gut vorstellen...)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra, ich habe gestern schon gespinxt und war so geflasht, dass ich keinen Kommentar zustandegebracht habe. Wun-der-schön!
    Den Jersey hab ich gleich angesehen - aber puh, 10 m Abnahmemenge ist ja ein ganzer Batzen Stoff. Das muss erst einmal gären :) Auf jeden Fall ist deine Kombi ein absoluter Traum, Hut ab vor der Fleißarbeit. Ich hoffe, dass du lange an der Kombi Freude hast.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr schön. Einfarbig und doch so Besonders.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Einmalig schön!!!!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe das im letzten Post von dir ja schon gesehen und bin fast vom Stuhl gefallen. Das ist einfach wünderschön geworden. Das als Mantel ist ja noch schlimmere Geduldsarbeit als stricken ;), aber bestimmt ein Highlight.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr schön und edel und individuell. gefällt mir ausgesprochen gut!

    AntwortenLöschen
  7. Hachz, ja.
    Das hast du ganz großartig hinbekommen.
    Und das mit dem Mantel- man muss ja auch mit übervollem Kleiderschrank noch Ziele haben im Leben, oder?

    AntwortenLöschen
  8. Ein Traum, zart, fein und ganz besonders und so schön.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  9. WOW!!!! Das ist der Hammer!!!!
    Einfach nur genial!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt weiß ich wirklich nicht was ich sagen soll. Schön - toll - super - steht dir gut - ... das ist alles viel zu platt.

    Das ist ganz besonders und beispiellos und gefällt mir ungemein!

    Bewundernde Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  11. Unglaublich schön, ich bin sprachlos!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  12. Traumhaftes Shirt! Du hast immer so tolle Ideen - sagenhaft. Das Shirt ist so individuell und ganz besonders, mir fehlen die Worte!!!! LG Angela

    AntwortenLöschen
  13. Angezogen kommen die Stickereien und Knüpfereien noch besser raus. Sie super schön aus.
    Liebe Grüße
    Julia,
    die sich auch für Häkelarbeiten für´s Handgelenk interessiert ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Sehr edel und die kurze Jenas dazu holt das Topp wieder etwas runter, so dass eine schöne Alltagskombination entsteht.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Wow ein echter Traum, ach wie freu ich mich, noch 2mal schlafen.
    dann sag ich dir selber, was ich davon halte... ;-)
    Winkerüber
    Ines

    AntwortenLöschen
  16. Sehr sehr toll geworden und es sieht so edel aus. Wirklich toll geworden, ganz viel Spass damit.
    Liebe Grüße
    Brina

    AntwortenLöschen
  17. Ah, so sieht das also aus. Auf IG war mir nicht so recht klar, was es denn nun ist. Aber, ich bin begeistert!!! Mal was ganz anderes. Ganz großartig und einen Mantel, ja das wäre was! Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  18. Toll, toll, toll. Das sieht einfach klasse aus - Hut ab!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine Fleißarbeit ... haste prima gemacht!!
    Sowas hat kein anderer!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  20. So gehört das also zusammen! Sieht echt schön aus, ich bin gespannt auf den Mantel ;-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  21. Der Hammer.
    Anders kann man das gar nicht sagen! ♥
    LG
    Katrin

    PS: Perlenhäkelei? Hui!

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schön! Auch die Kombination gefällt mir.
    Aber mal 'ne praktische Frage: Kann man das waschen? Bei mir wäre auf so nem hellen Teil ja nach spätestens drei Stunden irgendein mysteriöser Fleck und bei so einem aufwendigen Teil wäre das ja zu schade, wenn der bleibt.
    Schöne Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dass Du fragst: ich muß die Wäsche noch reinholen!!
      Ja, ich habe die Kombi heute zum ersten Mal gewaschen: Feinwäsche, 30 Grad. Leider, leider hat die Fixierung durch Essig nicht ausgereicht, die Fäden des Boleros sind wieder etwas ausgeblichen. Aber ansonsten: alles gut! Ich gestehe, ich hatte auch etwas Angst :))

      Löschen
  23. Ich staune und staune: Unfassbar gut! Jetzt weiß ich, was für eine Handarbeit ich mit in den Urlaub nehme. Ich muss das jetzt auch endlich probieren. Sehr lässig kombiniert mit der Shorts. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön! Ein Traum von Handarbeit ♥
    Allerliebste Grüße,
    Kama

    AntwortenLöschen
  25. Ich habe gerade noch den vorherigen Post gelesen! Da wird einem erst richtig bewusst wieviel Arbeit das ist!
    Ich bewundere Deine Geduld! Aber ich denke, dass Du auch sehr sehr glücklich bist mit Deiner tollen Kombi!
    Das ist einfach erste Sahne!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  26. Das Shirt ist einfach einzigartig schön geworden. Ich hoffe du hast viele Gelegenheiten wo du das tolle Stück tragen kannst.
    Lieben Gruß,
    Julia

    AntwortenLöschen
  27. Schlicht und ergreifend ein Kunstwerk!
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  28. Schlicht und ergreifend ein Kunstwerk!
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  29. Das ist wirklich sensationell schön :-)
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  30. Einfach wunderschön! Ich liebe solche Details! Wenn ich mal aufraffen könnte zu so viel Handarbeit dann möchte ich auch so ein Top ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  31. Supercooles Outfit und eine tolle Idee! Muss ich jetzt gleich mal schauen wie das geht......

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Wahnsinn! Ich bin absolt begeistert von dieser Kombi <3 Ich wäre für diese Technik viel zu ungeduldig. Obwohl ich mir manchmal wünschte eine Handarbeit zu können, die auch auf dem Sofa ausübbar ist *g* Aber bevor ich mir die Finger verknote gucke ich lieber deine Bilder an ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  33. Huch, der Post ist mir irgendwie unten durch gerutscht... Was für ein tolles Teil! Ich muss gestehen, das erste Alabama Chanin Teil was mir wirklich richtig gut gefällt! Wahrscheinlich weil es so schön Ton in Ton ist. Einfach genial, muss mir gleich noch mal alles anschauen =)
    Liebe Grüße,
    yacurama

    AntwortenLöschen