Donnerstag, 14. April 2016

Birkin Flares

Die Birkin/Baste + Gather - schon auf vielen Blogs bewundert, dennoch habe ich mit dem Kauf gezögert.
Zum Glück - vor einigen Wochen rief Annika/Näh-Connection zum Designnähen. Der Schnitt sollte endlich auch auf deutsch erscheinen. Entspannt, die Jeans ist  ja schon ausgiebig getestet.
Hier, liebe Annika, also meine Bilder :D

Genäht in Gr. 27, der Rest meines Stoffcoupons von hier. Schöner, nicht zu dünner Jeans mit 2% Elasthananteil. Einzige Änderung am Schnitt: ich habe ca. 10 cm Länge herausgenommen...


Die Jeans ist ***bequem und reiseerprobt - stundenlange Bahn-und Busfahrten? Kein Problem :))





Die Leibhöhe? Tatsächlich Original, die Hose endet direkt unterhalb des Bauchnabels bei mir. Detailaufnahmen zeige ich demnächst... 

*Werbung*
Den Schnitt auf deutsch bekommt Ihr über Näh-Connection, bis zum 20.04. mit 20% Einführungsrabatt.

XOXO, Sandra
verlinkt: Rums

Kommentare:

  1. Was für eine TOLLE Jeans. Ich bin echt restlos begeistert, der Schnitt ist der Knaller und die Buxe steht dir so, so, so gut. Die Paßform sieht klasse aus, und ich bin so schockverliebt, ich glaube, ich mag mich doch mal an eine "echte" Hose für mich rantrauen.
    Ich muß wohl mal schnell einen Schnitt kaufen gehen.

    Wow, echt!
    Viele Grüße
    Paula



    AntwortenLöschen
  2. Die Birkin Flares steht dir echt super! Du hast die perfekt Figur dafür und die Passform ist definitiv 1A!
    Liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  3. Ich konnte deine Hose ja schon in echt bewundern und finde sie einfach klasse! Steht dir einfach total gut!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Toll, Jeans nähen liegt für mich wohl in den Sternen.
    Deshalb bewundere ich sie um so mehr bei und an dir.
    Schön dich zu sehen.
    Liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe nichts anderes erwartet als dass sie bei dir super wird und sitzt wie angegossen, steht dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  6. Die sitzt ja mal genial! Ich deücke mich seit Jahren vorm Jeans nähen. :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Wuhuu.... genial....
    Die Hose steht dir einfach perfekt!! Mag ich sehr an dir!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin einfach hin und weg von deiner/deinen tollen Hose(n).
    Wo kaufst du nur die tollen Stoffe?
    Steht dir großartig.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Die meisten Stoffe habe ich bis jetzt vom Stoffmarkt.
      Meine neueste Entdeckung: Stoffecke/Münster. Genial...

      Löschen
  9. Da isse jaaaaaaa!Du bist das geborene Birkin Flare Model! Und der Stoff sagt mir schon wieder, dass ich endlich, endlich mal wieder zum Stoffmarkt fahren sollte... Und dann lege ich mir ein paar Coupons auf Lager. Die haben ja kein Verfallsdatum.
    Liebe Grüße und Drücker.
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Yay Schlaghosen! Ich glaube ich brauche die auch! Jch liebäugele schon länger mit dem Schnitt! Aver der Preis! Und ich dachte ich warte noch etwas bis klar ist wie die Passform ist! Und due scheibt ja großartig zu sein! Die Hose sitzt wie angemalt an dir! Genial! Ich bin echr begeistert! Und der Stoff ist echt schön!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Kaum zu glauben, dass du bei all der Strickerei auch noch zum Nähen kommst. Du siehst super in der Hose aus und setzt sie auch noch so schön in Pose.

    AntwortenLöschen
  12. Perfekte Jeans, bis in die Details; da bleiben keine Wünsche mehr offen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Perfekt und steht dir.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Du schaust sooo toll aus, Sandra. Die Hose steht dir einfach hervorragend. Ich hoff da folgen noch viele weitere ;)

    AntwortenLöschen
  15. Die ist wieder super klasse geworden, wobei mich der Schlag leider immer noch nicht überzeugt!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  16. Letzte Woche dachte ich noch, dass ich keine Flare Jeans brauche, jetzt finde ich sie sieht sehr gut aus. Danke für den Tipp mit dem Schnitt.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Wow wow wow! Wieder so eine tolle Jeans, sieht mega aus <3

    LG, Esther

    AntwortenLöschen
  18. Ich find' auch, sie sieht grossartig an dir aus! Was sagst du denn zum Vergleich zu den anderen Schnitten? Ist ja nicht deine erste Jeans und ich bin ja so überhaupt nicht neugierig :)
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :)
      Ich plane noch einen Direktvergleich, dazu möchte ich die Ginger noch einmal in der höheren Variante nähen.
      Zufrieden bin ich mit allen drei bis jetzt genähten Schnitten, die amerikanischen Schnittmuster passen mir einfach..ohne Änderungen. Länge natürlich ausgeschlossen:)). Erstaunlich, die Schnittteile sehen wirklich (fast) komplett anders aus.
      Aber die Birkin war tatsächlich meine erste Hose mit hoher Leibhöhe. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass so eine Hose bequem ist und nicht im Rücken absteht. Die Ginger nähe ich in den nächsten Tagen. Spannend:)!
      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Interessanterweise habe ich eine Kaufjeans mit hoher Leibhöhe, eben weil diese NICHT absteht. Bequem finde ich sowas auch, aber irgendwie wirkt die Birkin Flares nur mit Absatzschuhen richtig gut ... und die trage ich leider sehr selten.
      Auf deinen Vergleich bin ich sehr gespannt. Jetzt wo alle Jeans nähen, traue ich mich bestimmt auch bald :.)

      Alles Liebe,
      Petra

      Löschen
  19. Sehr, sehr cool! Die Jeans sitzt super.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Hose! Meine erste Jeans steht noch aus,weshalb ich auf den Vergleich sehr gespannt bin.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  21. Deine Jeans ist klasse geworden. Ich liebäugelt auch schon eine Weile mit diesem Schnitt, vorher will ich aber auch erst die Gingen Jeans testen. Ich bin schon auf den Direktversicherung gespannt. Vielen Dank für die Mühe, das ist echt klasse!
    Liebe Grüße,
    Stef

    AntwortenLöschen
  22. Großartige Jeans mit toller Passform! Du siehst toll aus und die Hose ist wie aufgemalt! Ich bin auf deinen Vergleich gespannt!
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sandra, der Jeansschnitt ist wohl auch toll. Habe vorhin angefangen, die Ginger zuzuschneiden. Was meinst Du? Unterscheiden die beiden sich sehr? Ich habe vom Foto her den Eindruck, dass die Beinweiter mehr ist. Hach, ich habe so viele Ideen, was das Hosennähen angeht. Aber, der Garten, der schreit zur Zeit sehr laut nach mir. Morgen soll es ja Regen geben bei uns. Dann habe ich eine Chance zu nähen.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  24. Rattenscharf die Hose! Und Schlag ist ja wieder voll in Mode!
    Die passt echt wunderbar!!! Perfekt!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  25. Wow... ich bin einfach nur baff... wunderschön...

    LG Nunni

    AntwortenLöschen
  26. Ich habe bisher selten eine so perfekt sitzende Jeans gesehen! Einfach nur toll!
    Liebe Grüße
    Katharina
    P.S. Die Stoffecke ist auch meine Haupt-Bezugsquelle für Bekleidungsstoffe. Ich muss mich immer stark bremsen, wenn ich da bin ;-)

    AntwortenLöschen
  27. Super! Lieben Dank für den kleinen Werbehinweis, hab sie gerade noch schnell bestellt! Mal sehen, San ich denn DAZU komme! Ich hoffe ja, dass wir uns mal in Wolbeck zum Stoffe shoppen und auf einen Kaffee treffen!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  28. Wow, die ist super geworden und löst bei mir sofort den Haben-Wollen-Impuls aus.
    LG ella

    AntwortenLöschen