Donnerstag, 12. April 2018

Sommer in Brush Drops

-Werbung-


Schößchen-Tops  - jedes einzelne Mal bin ich von neuen Schnittmustern mit diesem schönen Detail verzaubert. Und manche der entstandenen Blusen schaffen es sogar vor die Kamera ;)
Zu diesen "Glücklichen" gehörte mein neuestes Top (*hüstel*. mittlerweile fast ein Jahr alt) nach dem  Burda-Schnitt 06/2017 # 118C, nicht zuletzt aufgrund des verwendeten Stoffes, des Baumwollvoile "Brush-Drops" aus der Lila-Lotta F/S 2018 Kollektion. Der leichte Voile besitzt dennoch genug Stand, um die Schößchenrüschen gut zur Geltung zu bringen.


Die Bluse kommt ohne Verschluß aus und wird dank des  schmalen V-Ausschnittes ganz unkompliziert über den Kopf gezogen.
Drei Schnittteile zuzüglich Schrägband - eigentlich dürfte beim Nähen nichts schiefgehen.
Und dennoch ist mir anscheinend ein Fehler am Halsausschnitt unterlaufen...
Im Burda-Beispielbild ist er nicht annähernd so "hochgeschlossen" - eventuell hätte die Nahtzugabe zurückgeschnitten werden müssen? Laut Burda-Text habe ich das nicht so verstanden...
Egal, ich mag es eh halsnah, die Bluse wurde letzten Sommer ausgiebig ausgeführt.


 

Auf den Bildern könnt Ihr auch gut erkennen, warum Strickjäckchen zur Zeit mein Lieblingsprojekt sind - Oberarmfreundlich sind solche Tops leider nicht ;))



XO, Sandra

verlinkt: Rums

Stoff: Baumwollvoile "Brush-Drops"/Swafing aus der Lila-Lotta F/S 2018 Kollektion, zur Verfügung gestellt.
Schnitt: Burda Schößchenbluse

Kommentare:

  1. Ich finde der hochgeschlossene Ausschnitt hat was. Gefällt mir genau so, wie es ist.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch :) schön dass du es noch geschafft hast die Bluse zu zeigen!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön feminin und ich mag ja auch lieber halsnahe Ausschnitte.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra,
    tolle Bluse. Der Stoff passt auch prima zum Schnitt.
    Ich habe mir gerade das Schnittmuster angeshcaut: Das steht "Besonders kleinen Frauen steht das Modell ausgezeichnet.". Dann sollte ich mich wohl auch mal an so etwas wagen.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Das steht dir, der Ausschnitt, Rüschen, alles, passt zu dir.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass wir Dein hübsches Top sehen können. Der Stoff ist sehr passend und die Schößchenliebe teile ich mit Dir!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen