Donnerstag, 18. Januar 2018

Perfecto Mona, II

Dreaming of India


so lautet der Name der aktuellen Frühjahr/Sommer Kollektion aus dem Hause Jolijou by Swafing.
Besser könnte der Name kaum passen - inspiriert durch eine Indien-Reise brachte Andrea Ihre Eindrücke auf Stoff - herausgekommen ist eine wunderschöne Kollektion aus Jaquard-Jersey, Baumwoll-Voile, Modal-Sweat, Viskose in Webware und Jersey, dazu Bordürendrucke, passende Unis und Streifenjerseys: vielseitiger und bunter war bisher kaum eine andere Kollektion. 


Für den Jaquard-Jersey Daisy Chain habe ich ein bewährtes Schnittmuster gewählt, die Perfecto Mona/ Wear Lemonade.
Bereits meine erste Version in uni, hier verbloggt,  war und ist ein Lieblingsteil.
Diese aktuelle Version wurde jedoch von einer Arbeitskollegin  zum "schönsten bisher genähten Stück" gekürt. Lieben Dank dafür ;).
Wie bei meiner ersten Mona habe ich auch hier Vorder-und Rückenteil etwas verlängert.


Dazu habe ich ein Basic Blusen-Shirt/Kibadoo aus Milena/ Viskosejersey genäht. Der Schnitt wurde für Webware konzipiert - ich bin trotz dem wunderbar schwer fallenden Jersey bei meiner Größe geblieben und habe nun ein locker lässig fallendes Kombiteil.



Achtung, Bilderflut. Ich konnte (und wollte;)) mich nicht entscheiden...









XO, Sandra

verlinkt: Rums

Schnittmuster Jacke:  Perfecto Mona/Wear Lemonade
Stoff: Jaquard-Jersey Daisy Chain/Jolijou
Schnittmuster Shirt : Basic-Blusenshirt
Stoff: Viskosejersey Milena/ Swafing
Die Stoffe wurden mir von Swafing zur Verfügung gestellt

Kommentare:

  1. Wunderschön; da schaut man sich gerne die Bilderreihe an.
    Der farbenfrohe Musterstoff kombiniert mit dem leicht rockigen Jackenschnitt passt wunderbar; sehr tolle Schnitt-/Stoffauswahl.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Was ein schöner Stoff! Die Farben gefallen mir total gut! Und die Verarbeitung zur Mona Jacke finde ich genial! Sieht wirklich toll aus!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Toll, so eine schöne bunte Jacke fügt sich in ein ansonsten farblich zurückhaltendes Outfit doch perfekt ein.
    Deine Fotos sind wie immer erstklassig und sehr stimmungsvoll.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr schön! Die Jacke sieht super aus und der Stoff ... <3 Perfekt!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ein Traum von einer Jacke. Sehr, sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke ist der Oberhammer!!!
    Wenn ich rein passen würde, würd ich sie dir beim nächsten Treffen direkt klauen!!! Was ein Glück für dich!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft schön! Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen den Stoff mit der Bikerstil-Jacke zu kombinieren, aber es ist absolut perfekt!!!LG, zuzsa

    AntwortenLöschen
  8. Sportlicher Jackenschnitt und zauberhaft-romantischer Stoff - das passt perfekt zusammen und ganz wunderbar zu Dir. Eine wunderschöne Jacke, die so eine lange Fotoreihe verdient hat.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  9. Die ist ja der totale Hammer. Ein toller Look, der perfekt zu dir passt. Deine erste Version hat mich schon so begeistert und der Schnitt liegt seitdem auf meiner Festplatte. Ich müsste noch mehr Zeit zum nähen haben!

    AntwortenLöschen
  10. Ungewöhnlich viel Farbe für dich, steht dir aber sehr gut. Stoff und Schnitt passen super zusammen und die Fotos sind auch wieder super und lassen mich vom Frühling träumen.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  11. Die Jacke stecht Dir echt gut!!!

    Liebe Grüße Karoline

    AntwortenLöschen