Mittwoch, 3. Januar 2018

MMM - Liebling 2017



Zum ersten MeMadeMittwoch des neuen Jahres wird traditionell das persönliche "Lieblingsstück des Jahres" gekürt.
Bei mir ganz klar: die Sweathose,  Schnitt abgenommen von einer Kaufhose (Please).
Dazu trage ich heute ein weiteres Lieblingsschnittmuster, das es allerdings bis jetzt noch nicht auf den Blog geschafft hat: Geneva/ Named Clothing.

Auf diesen Schnitt  musste mich Julia/Sewing Galaxy erst aufmerksam machen - dabei liefert dieses schöne Raglanshirt die perfekte Bühne mit viel Platz für Plotterexperimente ;)
Das Shirt ist wie gemacht für Lieblingszeiten: entspannt am Wochenende, sportlich (*hüstel*) zum Reiten.


Schöne Raglan-Schnittführung, Abnäher im Schulterbereich.


Plottdatei: Freebie Kommplott (über Facebook)
Flockfolie & Spectrum Effektfolie über Kreativmanufaktur Bayern


Und noch einen weiteren Fan hat Geneva gefunden...


 #nichtbügelnkönnenwirgut
#spontanesshooting


Plott Sorry not sorry: Silhouette Store
Flexfolie silber über Plottermarie.


Claudia/ bunte kleider führt uns heute durch den MeMadeMittwoch  und weckt mit Ihrem Lieblingsschnittmuster die Sehnsucht nach Sonne...
Lieben Dank für die Organisation! 

XO, Sandra

Jersey: Swafing


Kommentare:

  1. Was für tolle Fotos!!!
    LgSybille

    AntwortenLöschen
  2. Das scheint ja wirklich ein gut sitzender Raglanschnitt zu sein und ihr seid ein hübsches Sprücheklopfer-Duo.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  3. Nichtbügeln fällt nur auf Fotos auf. Im realen Leben merkt das niemand :-)
    Die Shirts sind super. Der Schnitt liegt hier auch in Warteposition ( obwohl ich keinen Plotter hab).
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein symphatisches Duo! Und das Shirt packe ich mir auf Wiedervorlage, die Raglanärmel sind klasse geschnitten, und die Passform bei Euch finde ich schöner als bei dem Designbeispiel von named. Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Fotos von euch beiden! Mit ziemlich coolen Shirts!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  6. Hups! Deine Tochter hat dich grössenmässig wohl schon überholt! Mir wird das bald genauso gehen glaub ich! Ihr seht wirklich toll aus!
    Schöne Shirts mit tollen Mädels!
    Ein frohes neues Jahr noch Dir und Deiner Familie!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Klasse! Ich bin ja immer noch auf der suche nach dem ultimativen Raglanschnitt. Der könnte es sein! Ich werde es testen! :-) Danke!

    Kannst Du mir evt. noch mal genau den Lin zum Plotterfreebie schicken? Ich bin seit Weihnachten auch im Plotter-Geschäft und finde Deine Motive klasse!

    Liebe Grüße
    Karin aka Lina

    AntwortenLöschen
  8. Solche Sattelärmel sitzen halt einfach klasse (und passen irgendwie zum Reiten, harharhar...) - kein Wunder, dass der Schnitt gefällt :)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Ihr seid ein wunderbares Duo! Voll schöne Shirts und tolle Fotos. Alles Liebe für 2018! Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder, tolle Klamotten!
    Lieben Gruß und ein kreatives Jahr!
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbare Fotos! Jetzt brauche ich das Schnittmuster glaube ich doch. Mir hatte immer schon die Ärmellinie so gut gefallen, jetzt hast Du mich überzeugt. So schön, Ihr beide!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  12. Die Fotos sind klasse und der Schnitt des Shirts kommt auf meine Wunschliste.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe diesen Raglanschnitt, weil er einfach schöne Schultern macht - Ihr Zwei beweist das! Tolle Fotos von Euch Beiden!
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Shirts. Den Schnitt muss ich mir unbedingt näher ansehen.
    Deine Große hat ja einen Wahnsinn-Schub gemacht, meine J hat mich noch nicht ganz eingeholt ;-)
    LG und ein frohes neues Jahr für Dich und Deine Lieben
    Luzie

    AntwortenLöschen
  15. So schön, vor allem die zauberhaften Fotos, ganz toll!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  16. Ihr seid aber auch ein hübsches Team;
    in der Tat sieht der Schnitt wirklich toll an euch beiden aus; gut, dass du drauf aufmerksam machst und dass deine Sweathose ein Liebling ist, kann ich gut verstehen; schick und bequem trägt man einfach gern.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Den Schnitt kannte ich nicht, den muss ich mir mal näher ansehen. Das Shirt sitzt bei euch beiden toll und die Gstaltung gefällt mir auch.
    LG und ein produktives 2018!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. schaut einfach toll aus und ich staune gerade sehr,wie schnell die zeit vergeht ob des größenvergleichs 😉
    lg anja

    AntwortenLöschen
  19. Fantastisch! du hast ja so recht mit der fläche für kreative gestaltung!!
    dir steht dieser shcnitt wunderbar!mir gefällt tick mehr als an deiner tochter:-)obwohl auch bei ihr sieht es sehr gut aus.
    kich ahbe es erst gestern zusammen genäht. muss nur noch covern.
    e wird aber ohne stick bleiben, ist nur für zuhause.
    im übrigen. ich musste nach der anprobe die kleinere größe wählen als die,die meinen maßen entsprach.

    AntwortenLöschen
  20. Klasse! Deine Auswahl an Lieblingsstücken ist wirklich überzeugend. Das Shirt sieht klasse aus, wieder ein Schnitt, den ich mal probieren wollte - die Liste wird länger und länger... Ich wünsche dir auf jeden Fall ein schönes, kreatives neues Jahr.
    LG Friedalene

    AntwortenLöschen