Dienstag, 16. Januar 2018

Bienvenido Colorido: Hummingbird



Endlich darf ich zeigen, was ich die letzten Monate genäht habe: die Stoffe der Frühjahr/Sommer-Kollektionen von Swafing kommen in den Handel.
Bei der Vorstellung der neuen Stoffdesigns versammeln sich die Mädels mit mir gemeinsam vor dem Laptop - es werden Pläne geschmiedet, Stoffe ausgewählt, Schnittmuster gewälzt.


Den Anfang macht heute Mchens bereits gern getragene Jacke nach dem Schnitt Neela/ Kibadoo. Allerdings habe ich  das Schnittmuster deutlich verlängert und eine Kapuze statt eines Bündchens genäht. Die Jacke ist komplett gefüttert - durch den nun doppellagigen Sommersweat  wird die Jacke bei milderen Temperaturen schon draussen getragen, ist aber auch durchaus sofageeignet...


Die weiteren Designs der Hummingbird-Kollektion findet Ihr hier - der Mandala-Sweat ist sogar ein Bordürenstoff, den ich gerne als solchen eingesetzt hätte. Doch um sicherzustellen, dass die Jacke auch gern (sehr!) getragen wird, stimme ich jeden Zuschneideschritt mit den Mädels ab. Nun, Mchen hat sich gegen die Bordüre entschieden. Und ich ärgere mich, dass ich keinen passenden Wendereißverschluss gefunden habe - ansonsten wäre die Jacke jetzt wendbar... 



Für die Hummingbirds gibt es ein eigenes Lookbook - Ihr findet es bei Eurem Swafing-Händler vor Ort, online bei Swafing und natürlich direkt bei Nell/Bienvenido Colorido. Spannend, oder??
Mchen jedenfalls freut sich sehr ;)

XO, Sandra

verlinkt: Creadienstag , HoT

Kommentare:

  1. Die Jacke ist ja toll geworden!
    Da kann ich glauben, dass deine Tochter sie liebt! Die würde ich auch nicht mehr hergeben!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Jacke ist richtig schön. Kein Wunder ist sie schon heißgeliebt.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist traumhaft schön und steht deiner Tochter auch ganz wunderbar. Und das Problem mit den Wendereißverschlüssen kenne ich ja auch zu gut...

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Jacke an einem wunderhübschen Mädel. Wirklich kein Wunder dass die Jacke so geliebt wird.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaftes Stück!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Absolutes Lieblingsteil! Große Klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Sehr spannend! :) die Stoffe sind sehr schön, gerade auch do zusammen! Den Pulli finde ich super und die Kapuze war ne gute Entscheidung!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen