Donnerstag, 27. April 2017

Elle by Elke

Meer, Strand, die Hoffnung auf Sonne - so meine Assoziationen bei der Auswahl des Stoffes für Elkes Tunika "Elle".
Diesen Baumwollstoff, ein Geburtstagsgeschenk (lang ists her), hatte ich für ein besonderes Projekt aufgespart.
Viele liebevolle Details - u.a. die verdeckte Knopfleiste, Saumblenden, der kleine Stehkragen, gepaart mit der sehr detaillierten Nähanleitung - machten diesen Schnitt letztendlich zu besagtem besonderen Projekt.


Dabei ist diese Tunika kein Vorhaben für mal eben zwischendurch (ausser natürlich, man fährt am nächsten Tag in den Urlaub o.O). Sondern das, was Nähen eigentlich für mich ausmacht: sorgfältige Vorbereitung, beginnend mit der Auswahl des richtigen Stoffes: Leinen, Chambray, Baumwolle.... Sorgfältiges Bügeln. Dem Nähen der verdeckten Knopfleiste widmete Elke bereits einen ganzen Post. Aussergewöhnliche Details wie die Saumblenden, oder das raffinierte Zusammenfügen des Vorder- und  Rückenteiles.


Belohnt wurde ich durch einen (nicht nur!) wunderbaren Strandbegleiter, den ich bei wärmeren Wetter auch solo oder mit Leggings kombiniert tragen möchte.
Nur noch das i-Tüpfelchen war das Licht vor Ort. Direkt am Abend der Ankunft: Glück und Freude pur.


Das Probenähen befindet sich in der finalen Phase, der Verkaufstart ist für den 04.05. geplant.
Genug Zeit, um sich bereits jetzt um die Stofffrage zu kümmern ;)
Weitere Beispiele und Detailbilder könnt Ihr bei Ellepuls entdecken.


Location: tatsächlich die Nordsee, Strand von Julianadorp.

XO, Sandra

Verlinkt: Rums
Und da heute auch die neue Linkparty der kreativen Adern an den Start geht:
Ich habe ein neues Schnittmuster ausprobiert!
Lieben Dank, Gabriele :*
 

Kommentare:

  1. Ein Traum!!!!!!! Nicht nur die Tunika oder diese unglaublichen Bilder. Alles zusammen lässt mich träumen, so schön!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Was für wundervolle Bilder. Den perfekten Moment eingefangen.
    Die Tunika sieht auch ganz klasse aus und du hast mich tatsächlich neugierig gemacht. Eigentlich habe ich ja genug solcher schnitte....
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  3. Perfekt!! Tunika sowie deine wundervollen Bilder davon. So bekomme ich gleich noch mehr Lust auf die Tunika!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Wow Sandra,
    die Tunika ist wunderschön geworden. Vielen Dank für´s verlinken. Leider hab ich noch ohne Fotos bei mir, aber auch das bekomme ich noch hin, hoffe ich!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra, und ich dachte ihr wart irgendwo im Süden, bei dem Sonnenuntergang. Ich wiederhole mich, aber diese Bilder sind echt wunderschön. Kompliment an den Fotografen (oder die Fotografin?). Und du hast die Tunika an einem Tag genäht? Respekt.
    Vielen Dank für dieses tolle Designbeispiel.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hach, wie schön und lässig.
    Ich beneide dich um die schönen Stunden am Strand, die Tunika und den Fotografen. Ihr seid so ein tolles Team!

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Tunika (ich hoffe ganz fest, dass Elke sie auch für die grösseren Grössen noch gradiert...).
    Liebe Grüsse,
    Regula

    AntwortenLöschen
  8. Paniknähen vor dem Urlaub scheint bei dir jedenfalls bestens zu funktionieren, : ); ganz wundervoll, insgesamt und überhaupt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!!Jetzt bitte Sommer!!!LG Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Klingt ja stark nach Happy End! :) Und sieht auch so aus! Die Fotos gefallen mir, die Bluse auch, ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Wow - die passende Kulisse für die Traumtunika! Sieht absolut klasse aus - die Tunika genauso wie der Strand!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. So schön! Ich teile die Begeisterung der anderen für Stoff, Schnitt, Location und Fotos. Diese Tunika-Bluse brauche ich auch. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  13. Total schön. Tunika und Fotos. Wie immer :)
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Was für traumhaft schöne Bilder! Ich will sofort Sommer :)!!! Die Tunika ist klasse!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. Deine Fotos sind so unglaublich schön!!!
    Da will man auch gleich ans Meer:o)
    Glg Kirsten

    AntwortenLöschen
  16. So, so schön!!! Die Tunika ist ein Traum und du hast mal wieder dein Gespür für den richtigen Stoff gezeigt. Wunderbar in Szene gesetzt:D
    Ich wünsche dir schöne Urlaubstage!
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  17. Da bleibt einem der Mund offen stehen!
    Bei der tollen Tunika und diesen Bildern! Ich bin hin und weg!
    Dir einen schönen Urlaub!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Bluse und traumhafte Bilder! Ich bin hin und weg...
    Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende
    Doris

    AntwortenLöschen