Donnerstag, 11. August 2016

Sallie Jumpsuit

 #12lettersofhandmadefashion
Fee/Fairylikes hat für den August den Buchstaben "S" gezogen - ein Heimspiel für mich (yeah).
Einen Overall wollte ich seit Ewigkeiten nähen. Der Sallie Jumpsuit/Closetcasefiles lag nahe - zumal ich  Kleidermanies kleine Kollektion bewundere...

Der Jumpsuit benötigt Unmengen Stoff - in meiner Größe sind 2,3m vorgesehen und tatsächlich ohne nennenswerte Reste verbraucht. Dafür ist das Oberteil komplett gedoppelt - sehr, sehr schöner Tragekomfort.


Das Bindeband im Rücken bietet bei dem großen Ausschnitt - Vorder- und Rückenteil sind identisch - zusätzliche Sicherheit. Im Schnitt vorgesehen sind zwei genähte Bänder - ich habe dreist Monikas Variante kopiert und jeweils drei Jerseystreifen verflochten.
Zum Aus - bzw. Herunterziehen muß man den Knoten lösen. Merke:  nicht zu fest zuzurren... 


Große (!) Taschen, Gummizug in der Taille, eine weitere Oberteilvariante, die Möglichkeit, Sallie als Maxikleid zu nähen - ich denke, ich habe ebenfalls den Grundstock einer kleinen Kollektion gelegt...







XOXO, Sandra

Jersey: Lillestoff Aubergine
verlinkt: Rums, lilleLiebLinks,  #12lettersofhandmadefashion

Kommentare:

  1. Wunderschön deine Sallie! Und ja, schnelles Ausziehen ist bei einem Jumpsuit manchmal dringend notwendig ;)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr schön und wahnsinnig chic!
    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön du da in der Sonne stehst...tolle Bilder! Der Jumpsuit passt zu dir, sehr sogar. Ein richtig tolles Teil!!!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. sehr elegant und sportlich bequem zugleich! und dazu toll in szene gesetzt - wunderbar :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Teil Sandra! Und das sieht an dir auch echt schick aus! Ich bin gespannt auf die Kollektion ;-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra, der Jumpsuit gefällt mir super gut! Die Ausschnittlösung hinten ist perfekt! Und die Fotos sind wirklich ein Traum. Tolles Licht getroffen! Ganz viele liebe Grüße, Selmin

    AntwortenLöschen
  7. Hübsch siehst du in Sallie aus.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  8. Wow,was für tolle Fotos.
    Du siehst blendend aus in deinem Jumpsuit,liebe Sandy!
    Hab noch eine schöne Zeit,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Wundervoll; schick und doch lässig und so stimmungsvolle Bilder.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sandra,
    der Schnitt steht Dir sehr gut. Bin gespannt auf deine weiteren Sallie-Variationen.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  11. Sallie kleidet Dich hervorragend.
    Und für die Fotos hast Du mal wieder eine ganz wundervolle Stimmung eingefangen.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  12. Hach.
    Wunderschön.
    Sowohl der Jumpsuit (in Monikas Version schon als Kleid bewundert) als auch die Bilder.
    Große Liebe! ♥
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich schön! Die Kollektion wird der Knaller, das ist schon mal klar.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Ein genialer Jumpsuit! Richtig ladylike! Und steht Dir phänomenal!
    Traumhafte Bilder!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. traumhafter Schnitt, traumhafte Bilder...einfach nur schön!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Sieht echt chic aus Dein Jumpsuit...kannst Du gut tragen und sehr schöne Fotos.
    LG schurrmurr

    AntwortenLöschen
  17. Gefällt mir gut. Die Farbe steht Dir auch, schön schlicht. Kann mir bei Dir das Maxikleid auch gut vorstellen. Toll! Mag ich! Schöne Bilder

    AntwortenLöschen
  18. so Schatzilein, jetzt komm ich. Hachmach siehst du toll aus da muss sich ja wohl jedes Model verstecken. Die Bilder, das Licht, der Overal, das Mädsche... oh wie schön.
    Habt ein schönes Wochenende, bis ganz bald
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  19. Die Bilder sind einfach genial, der Overal steht dir sehr gut, ein Maxikleid würde dir auch sicher sehr gut stehen!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  20. Wirklich ganz tolle Bilder,hachs und dein Overal super chick.
    Oh wie schön,ihr wart auch dort...ich liebe das Inselchen.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  21. Super schönes Teil und tolle Bilder!
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen