Freitag, 13. Mai 2016

HerrMann im Mai



Interessiert habe ich all die Monate Monikas HerrMann verfolgt. Teilgenommen habe ich selbst erst ein Mal? Heute bin ich endlich wieder dabei.
Eine Hose war geplant. Dank der Beratung von Burkhard haben wir uns für die Jutland Pants aus der Alpine Collection von Thread Theory entschieden.
Die Hose ist gerade geschnitten und bietet zahlreiche Variationsmöglichkeiten: verschiedene Längen, Paspel- oder Cargotaschen, Knieverstärkungen sowie einen separaten Schnitt für das Futter der gesamten Hose.


In der Stoff-Ecke Münster haben wir den idealen Stoff dafür gefunden: ein Coupon (ca. 1,5 x 1,5m). Die Länge stand somit fest: alles, was der Stoff hergab. Kostenpunkt: 4 €. Dabei ist dieser Denim so ziemlich der Beste, den ich bis jetzt verarbeitet habe. Fest, trotzdem weich, ohne Elasthan.


Die Anleitung: sehr ausführlich und unterstützt durch einen Sew-Along auf dem Blog von ThreadTheory.  Trotzdem ist mir beim Reißverschluss wohl ein Fehler passiert...ich habe wohl noch nicht oft genug Hosen genäht...




Wir sind sehr von der Passform angetan. Die Hose fällt größengerecht aus -  genäht habe ich laut Maßtabelle, Änderungen waren nicht nötig. Eine weitere Jutland, diesmal in der langen Version, ist bereits zugeschnitten...


XOXO, Sandra

verlinkt: HerrMann

Kommentare:

  1. Zeig ich meinem Mann nicht. Der hätte am liebsten alles selbstgenäht. Nicht aus Unlust oder Zeitmangel zum Einkaufen. Nein, die Passform spielt eine große Rolle.
    Ob ich das aber so toll hinbekommen würde wie du...
    Die Hose ist toll und ich bewundere deine Exaktheit. Trotz viel Mühe bekomme ich das nicht so hin.
    Toll
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Hose für den Mann. Ich bewundere gerade die Paspeltaschen; davor drücke ich mich ja gerne.
    Wenn sich erweist, dass ein Hosenschnitt gut sitzt, macht es Spass, weitere zu nähen; ich bin schon auf die Nächste gespannt. Lustigerweise hat mein Mann gestern den Wunsch geäußert, auch mal wieder etwas genäht zu bekommen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Super Sandra! Nach Bubenhosen und meiner Jeans kommt jetzt unbedingt der Mann dran (oder die Teenie-Jungs...) Danke für die Schnittidee, Männerhosenschnittmuster habe ich bis jetzt gescheut.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose ist klasse geworden!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Die Hose ist dir super gelungen finde Farbe und Länge ideal. Scheint ja trotz keinem Elasthan genug Bewegungsfreiheit zu haben.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin begeistert von der Hose und den schönen Fotos, die das Teil gut in Aktion zeigen. Und diese Paspeltaschen! Da mein Mann niemals nie etwas Selbstgenähtes möchte, werde ich wohl nicht in die Verlegenheit und zu der Herausforderung kommen, so ein Teil zu nähen. Dir zolle ich deshalb absoluten Respekt. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  7. Das hate aber fein gemacht, und so schön ordentlich. Schreib ich mir auch mal auf die Liste. Muss ich nur noch den passenden Stoff finden ;).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Nix schöneres als andern bei der Arbeit zu zusehen :-)
    Spaß beiseite. ... Sehr schöne Hose. Ich erzähl das auch mal lieber nicht weiter. Aber ich glaub der Schnitt würde hier irgendwo rumlungern.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Super geworden! Die Hose sitzt echt gut!
    Genau diesen Schnitt habe ich mir diese Woche gekauft und nun warte ich auf den geplottenen Schnittmusterbogen, um loslegen zu können ;)
    LG Esther

    AntwortenLöschen
  10. die sieht super aus!:-)viel spass beim tragen;-)!
    gratulation!

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine sehr schöne Hose geworden. Obacht bei der Gartenarbeit!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbar! De darf ich nicht meinem Mann zeigen, sonst will er nach Hemd auch Hosen : )
    Vielen lieben Dank für deinen Hinweis mit HerrMann. Nächste Woche werde ich auch dort verlinken.
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  13. Ich zeige es auch meinem Mann nicht und werde auch niemals erzählen dass es möglich ist ;-) Ich bewundere es einfach still und applaudiere laut!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  14. Genial und toll genäht!! Ich muss unbedingt das nächste Mal, wenn ich bei meinen Eltern bin, noch mal zur Stoff-Ecke... das letzte Mal, war es sooo kalt in dem Container, dass ich gar keine Lust hatte, zu stöbern.

    Schöne Pfingsten und liebe Grüße!
    Doro

    AntwortenLöschen
  15. Wow ... tolle Hose! Haste gut gemacht!
    Naaaa, gräbt er auch richtig ... oder ist das Alibigraben? ;0)))

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  16. Super Hose! Du hast meinen ganzen Respekt. Ich finde Hosen nicht gerade einfach, da kann man sich so leicht vertun. Und Glückwunsch zum passenden Schnittmuster, Treffer! :-)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine tolle Hose! Passt ja super! Auch die Paspeltaschen find ich so klasse!
    Ich applaudiere auch! Bravo!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Ganz großes Kino. Großartig! LG Anita

    AntwortenLöschen
  19. die ist soooo cool! und die paspeltaschen sind dir wunderbar gelungen, respekt! ich mag die schnitte von thread theory auch sehr gern, hosen hab ich allerdings noch keine davon genäht. ich werd jetzt wohl nicht mehr drumrum kommen. ;)
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
  20. Die ist klasse geworden <3 Ich könnte mir glatt vorstellen für den weltbesten Mann auch so eine Sommerhose zu nähen. Der Schnitt ist auf jeden Fall gemerkt.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  21. Gut, dass die Hose so gut sitzt! Ich hatte da ja meine Probleme mit der Jedediah Pants und auch die Anleitung war nicht so der Knaller, also gut zu wissen, danke für das Review und die Bilder von der schönen Hose :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  22. Wow, das ist mal ne tolle Herren-Cargo-Hose. Habe sie direkt meinem Herzensmann gezeigt. Sein Kommentar:"Und, wann ist die fertig?" Hüstel, hüstel, da hängt noch ein angefangenes Teil für ihn. Aber wie gesagt, ich bin dabei und damit wird sie auch fertig werden. Danke Dir für den Anstoß!
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schöne Hose! Ich denke, den Schnitt werde ich auch mal ausprobieren. Mein Mann wäre bestimmt begeistert.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen