Dienstag, 4. August 2015

Kraken?Invasion! + Verlosung


*Werbung*

Aleksio hatte zum Probenähen aufgerufen, und ich konnte nicht widerstehen.
Mein Herz schlägt für Stofftiere, das der Mädels sowieso.
Auf Instagram hatte ich eines meiner früheren Werke bereits gezeigt...
Alexandra hat ein eBook für eine Krake geschrieben - das tollste an Ihr: wenn man den Kopf mit Styroporkügelchen füllt, schwimmt sie, z.B. in der Badewanne :)
Darauf  habe ich verzichtet, die Mädels wollten kuschelig.


Der Oberstoff ist bei mir ein fester, kaum dehnbarer Jersey, die Unterseite Baumwoll-Teddyfell.
Als Augen habe ich Teddyaugen mit Ösen genommen, und diese Augen"lider" wollte ich schon immer mal ausprobieren. Ich habe Halbkreise aus dem Jersey geschnitten (nach Gefühl, ich habe mehrere Größen ausprobiert...), den seitlichen Rand mit feinen Heftstichen umstichelt, dann vorsichtig zugezogen, das sich der Rand umklappt - wie beim Yoyo nähen...die vordere Kante ist unversäubert - franst ja nicht...Das ganze dann mit feinem Matratzenstich angenäht. Klingt komplizierter als es ist, für kleinere Kinder eignen sich aufgestickte Augen natürlich mehr...







Auf meiner Facebook-Seite  verlose ich bis morgen Abend, 18 Uhr ein eBook Krake  :)

verlinkt : Handmade on Tuesday, outnow


XOXO
Sandra

Kommentare:

  1. wie cool ist die denn! ich habe ein großes herz für kraken-schon immer, da geh' ich doch gleich mal zu fb ;-)
    ganz wunderschön geworden !!!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Der guckt so traurig dass man ihn sofort in den Arm nehmen will...so süß!!! Wunderschön gemacht, wie immer.
    Ganz liebe Grüße aus dem Süden,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Oooh Sandra,die ist toll geworden♡.
    Die Alexandra macht aber auch wirklich immer schöne Ebooks.

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Die sind echt klasse geworden!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen ja klasse aus, total niedlich!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Toll geworden, echt ♥ hab mich beim bildschauen grad gefragt, wie du wohl die Augenlider gemacht hast ;)
    Liebs Grüßle, Julia

    AntwortenLöschen
  7. Sind die süß!!! Die Augenlider sind klasse.
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  8. Die Kraken sind suuuuper süß geworden. Ich möchte die Kleinen aber auch am liebsten knuddeln, weil sie so traurig dreinschauen ;)
    Liebe Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja putzige Gesellen und diesen Blicken kann ja keiner wiederstehen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Die ist ja süß. Der Traumjob meiner Tochter ist auch heute noch - Stofftiertesterin. Ich glaube, den Schnitt brauche ich auch. Leider habe ich keinen Facebook-Account.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Ach sind die knuddelig! Ganz wundervoll sind sie geworden!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,
    super schön deine Krake. Jetzt habe gerade mich auch entschieden gegen meine Überzeugung mich bei Facebook anzumelden. Da schaue ich doch mal nach vielleicht habe ich ja Glück.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  13. Oh, die sind wirklich zuckersüß! Ich bin ganz verliebt in diesen treuen Blick.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen