Montag, 18. Mai 2015

Let´s Farbenmix! #1: Shirt



Nell /bienvenido colorido startet heute den Summer Kids Sew Along 2015.
Allerdings haben wir eine klitzekleine Änderung der Spielregeln "wir nähen farbenmix-Schnitte für unsere Kids, vier Wochen lang, jede Woche ein Schnittmuster" vorgenommen...

Hallo, ich bin Hanna. Alter: 9 Jahre
Das ist mein erstes 3/4-Shirt. Schnittmuster: Antonia. Selbstgenäht.
Als erstes habe ich die Nahtzugabe markiert und abgesteckt.


Den Zuschnitt habe ich zuerst  mit dem Rollschneider versucht, aber ich hatte zu wenig Kraft um den Stoff durchzuschneiden. Und wenn es schneidet, dann nicht ganz durch.
Deswegen habe ich´s mit der Schere gemacht und auf der Linie entlang geschnitten.


Ich habe mehrere Stichproben mit der Nähmaschine gemacht, da ich nicht mit der Overlock nähen wollte.
 
Die obere Naht heißt dreifacher Stretchstich








Stretchstich




Überwendlingsstich - das ist der Gewinner!

 

                                       Reißprobe                                                              da ist wohl ein Loch drin :)



Dann wurde alles zusammengenäht. Anschließend wurden die Ärmel in der gewünschten Länge abgeschnitten, das Nahtende nochmal gesichert.

Später rollen sich die Enden auf. Den unteren Saum habe ich genauso gemacht.
Und das ist das Ergebnis:



Liebe Grüße, HANNA

p.s.: Ich SCHWÖRE, ich hab hier aber auch gar nichts geholfen - außer mit Worten.
Den Halsausschnitt habe ich gesteckt, damit Hanna das einmal sieht, dann alle Nadeln wieder rausgezogen - wollte Hanna selber machen :)
XOXO
Sandra

Kommentare:

  1. Wow, wie cool!
    Bitte klopf mal der Hanna auf die Schulter...hat sie unglaublich toll gemacht die Süße!!!!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hanna,
    das hast du echt klasse gemacht! Das T-Shirt ist wirklich toll geworden und an dir sieht es super aus. Ich bin wirklich beeindruckt, in deinem Alter hätte ich das wahrscheinlich nicht hinbekommen. Weiter so!

    AntwortenLöschen
  3. absolut gelungen, liebe hanna ! - das würde ich (etwas größer) auch nehmen ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hanna,
    das hast du ganz toll gemacht. Das Shirt steht dir sehr gut. Mach weiter so, dann wird bestimmt aus dir mal eine ganz große Näherin. Viele Grüße auch an deine Mama.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Hanna,
    ein wunderschönes Shirt und eine tolle Blogpremiere! Ganz große Klasse! Das Shirt würde ich ganz genauso anziehen.
    Schöne Grüße auch an Mama!
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Hanna! ich bin beeindruckt wie schön dein Shirt geworden ist und so sauber genäht! Außerdem finde ich den Stoff super, den du gewählt hast! :) Weiter so! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Hanna, das ist aber echt ein superschönes Shirt! Hast du toll gemacht! Meine Tochter ist sieben und lernt gerade auch das Nähen - da wirst du sicher ein großes Vorbild sein ;o)

    LG, Luci

    AntwortenLöschen
  8. Super Hanna!!!!
    Das hast du ja super gemacht!
    Und das Shirt steht dir klasse! Bin auf weitere Sachen von dir gespannt!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toll! Mein erstes Shirt sah ganz bestimmt nicht so gut aus.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Wow Hanna!!! Das hast Du super klasse gemacht!!! Wie lieb von Deiner Mutti, adss sie Dir das alles zeigt! Ich hoffe, meine kleinen Töchter wollen auch irgendwann mal selbst ran an die Maschine...Steht Dir super! Bin gespannt, was Du noch alles zauberst :)
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen
  11. Super Hanna! Das finde ich toll, dass Du selber nähst. Da kommen bestimmt bnoch ganz tolle Sachen!
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Hanna, das hast du wirklich super gemacht. Da kannst du stolz drauf sein und ich freue mich schon auf mehr. Du schaffst das.
    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  13. Wow. Super hast du das gemacht! Du kannst mächtig stolz auf dich sein! Grüße deine Mama herzlich von mir- sie ist eine tolle Nählehrerin!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  14. Oh, ein Nachwuchstalent! Das sieht wirklich super aus Hanna!
    Liebe Grüße, auch an die Mama :-)
    Katherina

    AntwortenLöschen
  15. Super tolles Projekt! Spitze! Vielleicht folgen bald viele mehr :D

    AntwortenLöschen
  16. Hey Hanna, haste super gemacht!!!! Total klasse! Sofia fängt nun auch langsam an, Interesse zu zeigen am Nähen. Mal sehen, wann sie ihr erstes eigenes Shirt näht.... ;-)

    Liebste Grüße
    Karo

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Hanna, das ist wirklich ein sehr hübsches Shirt geworden! Das ist unglaublich toll, dass du mit neun Jahren schon so etwas Schönes für dich nähen kannst!
    Liebe Grüße, Kristina

    AntwortenLöschen
  18. wow! wie toll! das hast du super gemacht! das shirt ist spitze :) ich freu mich, dass du mitnähst!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  19. Wow, das hast du ja super gemacht! Sieht ganz toll aus!

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  20. Wow, wie cool! Das Shirt ist wunderschön und steht dir supergut!!!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  21. Große Klasse, liebe Hanna,
    da hast du dir ein feines Stöffchen ausgesucht und
    ganz ehrlich, ich nehm auch lieber die Schere.
    Ich freu mich auf deine nächsten Klamotten.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  22. Wow, da bin ich echt sprachlos, dein Shirt ist super schön Hanna, und noch dazu mit der Nähmaschine, das ist ja eine starke Leistung!!! Ich schneide auch immer mit der Schere, finde ich auch einfacher!!! Und ein wunderschönes Lächeln hast du auch ;-)
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  23. Oh wow, das hast Du ja klasse hinbekommen. Dabei ist Jersey ein echt harter Stoff^^. Steht Dir gut, das Shirt!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  24. Die Nähleidenschaft liegt doch in den Genen?!
    TOLL, liebe Hanna - ich mag das Foto mit Dir an der Nähmaschine total.
    LG Anita

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Hanna,

    Sandra hatte mir so viel von deinem tollen Shirt und ich komme erst jetzt dazu mir deinen Post anzuschauen - wie schade.

    Dein Shirt ist ganz toll geworden. Ich hoffe, dass dein Post ganz vielen anderen Kindern Mut macht, das Nähen auch selbst zu probieren.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen