Dienstag, 23. Dezember 2014

Adventskalender: Finale


Hach, die Erwartungen  an unseren diesjährigen Adventskalender waren hoch...
Erfüllt? Seht selbst  :
  • Wir sind im Zeitplan! ( nur noch Träger anbringen!)
  • gemeckert - selten ...
  • Ups - nur eine! abgebrochene Nadel (mein Vergehen - sollte man austaschen, falls krumm) 
  • Sehr viel gelernt 
  • getrennt
  • Passt !
  • Gefällt :)
  • Stolz pur

Leider habe ich die Zwischenschritte nicht ausreichend dokumentiert...o.O...

Nicht einmal zum Einfädeln oder Aufspulen werd ich noch gebraucht..nervöses Zucken von meiner Seite nur, wenn die Nähmaschine vom Boden MIT SCHWUNG  auf den Tisch gehievt wird - ähm, Du bist schon vorsichtig, GELL?


Meine Hilfestellung beim Nähen:  ✩ Knopflöcher  (Knopflöcher versauen ist eine Spezialität meiner Maschine)  ✩ die zweite Naht des Schrägbandes.
Mehr nicht. Ich schwörs :) .

Nächster Wunsch: jetzt nähen wir Ohnezahn zusammen, ja???!?
AAAHA..weiss noch nicht :) - spannend wär´s schon...

Brauch ich bald ´nen Terminplaner für das Maschinchen??





✩✩✩✩✩










Viel Freude mit Euren Taschen 


Fazit: Gerne wieder! Ich such dann mal Stoffe für mich ...

Euch allen wunderschöne Weihnachten !

Liebe Grüße
Sandra

verlinkt: Creadienstag
  

Kommentare:

  1. Das sind zwei tolle Taschen und es war sicher eine tolle Zeit !
    Wenn das so weitergeht, brauchst du keinen Terminplaner, sondern eine zweite Maschine. ;-)
    Frohe Weihnachten und
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Einen tolle Idee, mit den Mädels zu nähen :-) Das merke ich mir fürs nächste Jahr!
    Meine Tochter hat schon länger eine eigene Maschine - sie war es leid, immer auf eine Lücke an meiner NähMa zu warten ;-) Sie hat eine N3300 excl. von W6, kann ich wirklich empfehlen!
    Ich wünsche euch ein entspanntes Weihnachtsfest,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Taschen sind beide sehr schön geworden - großes Lob an die beiden Töchter!!!

      Löschen
    2. Danke schön, ich werd es weiterleiten !
      Und auch für die Empfehlung vielen Dank, da schau ich mal genauer nach - über kurz oder lang wird es wohl auf eine zusätzliche Machine hinauslaufen...
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Toll, die Taschen.
    Aber sag mal, wie alt ist deine Tochter? Meine Kleine ( 5 Jahre) öchte auch an der Nähmaschine nähen. Klappt das schon?
    LG und Frohes Fest!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mädels sind 7 und 9.
      Kennst Du die Seite http://kinderleichtundschoen.blogspot.de/ ?
      Da sind tolle Projekte, bestimmt auch was für euch !

      Frohes Fest auch Dir!

      Löschen
  4. Hallo Sandra
    Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! Ja ich mag Krippen eigentlich auch nicht sonderlich, aber diese hat es mir angetan :-)
    Die Taschen finde ich Klasse geworden! Das haben deine Mädchen ja toll gemacht! Ich selbst kann nicht mal so nähen! Ich wünsche dir und deinen Lieben ganz schöne Weihnachten!
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  5. Die Taschen sind echt wunderschön geworden! Die Mädels haben das wirklich klasse gemacht!!!
    Eine tolle Idee!!!

    Ganz liebe Grüße
    und ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest!!!
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Taschen. Ich wäre auch eher für eine weitere Maschine.... damit du auch noch zum nähen kommst.
    Bei uns fragt das kleine Bonusmädel auch schon, wann sie endlich nähen darf... da sie aber bei ihrer Mama noch nicht an die Maschine darf, darf sie bei mir auch nicht. Sie ist aber auch erst 6 geworden.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Die Taschen sind ja sehr klasse geworden. Sehr, sehr hübsch!
    Der Stolz ist ja wohl mehr als berechtigt ... :)
    Viel Freude mit den neuen Begleitern!

    Und euch ein ganz zauberhaftes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  8. Wow das sind aber tolle Taschen geworden ! Da können wirklich alle Stolz sein
    GLG Silke
    PS : Hab mcih mal an deine Fersen geheftet :-D

    AntwortenLöschen